Polarity-Therapie mit Hedwig Eisele

Einzelarbeit

Meine Arbeit mit Klienten / Klientinnen findet in der Regel in den Räumlichkeiten der Gesundheitspraxis Polarity statt. Gesprächs- und Körpertherapeutische Techniken variieren: auf der Behandlungsliege führe ich die Körpertherapie durch, auf einer Gymnastikmatte leite ich Körper- und Wahrnehmungsübungen an und im bequemen Stuhl sitzend finden Gespräche statt.
Die Körperarbeit auf der Behandlungsliege stellt häufig das Herz der Behandlung dar: wenn Menschen Schmerzen haben, Erschöpfungssymptome den Alltag bestimmen oder eine Neuorientierung gesucht wird. Die achtsame Berührung mit unterschiedlichen Berührungsqualitäten und die sorgfältige Anleitung zur Wahrnehmungsschulung wirken sich stärkend auf das Nerven- und Hormonsystem aus, und lassen den Körper (und den Geist) in kurzer Zeit Regenerations- und Selbstheilungskräfte aktivieren. Um die während der Einzelarbeit erreichten Erfolge zu sichern, leite ich Übungen an, welche zuhause oder am Arbeitsplatz ausgeführt werden können.

Prozessbegleitendes Gespräch

Während der Einzelarbeit ist das Gespräch ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Dabei achte ich auf lösungsorientierte Aspekte und Aussagen und bestärke die in jedem Menschen vorhandenen Ressourcen und Selbstheilungskräfte.
Meine Berufsausbildungen, langjährige und vielfältige Berufserfahrung als Pflegefachfrau und Berufspädagogin, sowie Weiterbildungen in Lösungsorientierter Beratung und dem Zürcher Ressourcenmodell bilden die Grundlagen dafür.

Kosmischer Embryo. Gouache von unbekanntem Künstler aus Rajasthan, Indien, 19. Jh.

Hedwig Eisele   :   Polarity & Gesundheitsberatung   :   Stolzestrasse 9   :   8006 Zürich   :   Tel + Sms: 079 - 403 04 74   :   Email: wigg@gmx.ch